Projektbeispiele & Referenzen

Mitarbeiterfest & Jubiläum bei der Stefen GmbH, Oldenburg

Bagger, Radlader und andere starke Maschinen gab es Mitte Juni 2022 anlässlich des 75. Jubiläumsfeier von der Stefen GmbH & Co KG.

Die Feier durften wir mit drei Kinderanimateuren und einem bunten Kinderprogramm unterstützen und selbst einen Bagger testen.

Kinderbetreuung auf Hochzeiten, Norddeutschland

Auch 2022 freuen wir uns über die vielen Empfehlungen von Hochzeitslocations, Weddingplanern und Buchungen von Hochzeitspaaren, die uns bei der Kinderbetreuung vertrauen.

In diesem Jahr sind wir von März bis einschließlich Dezember zwischen Osnabrück über Bremen, Vechta, Oldenburg, Wahnbeck bishin zur Nordsee auf tollen Hochzeitsfeiern gebucht.

Mitarbeiter- Event bei Schrage Rohrkettensystem GmbH Conveying Systems, Friedeburg

Bei diesem Kunden waren im Juni 2022 von den 40 kleinen Gästen überwiegend Kleinkinder angemeldet. Dementsprechend wurden im Vorfeld die Aktionen geplant. Neben einem Bewegungsbereich zum Klettern und Toben gab es jede Menge tolle Sachen zu bespielen und zu entdecken. Natürlich alles Kleinkindgerecht und ohne Gefahrenquellen wie verschluckbare Kleinkleine. Besonders beliebt waren unser Fuhrpark, unsere Rasenmäher auf dem Rollrasen und die Pferde. Auch im Sandkasten und beim Entenangeln war ordentlich was los. Die Middis und Maxis freuten sich über ferngesteuerte Autos, Bogenschießen, große Pferde und über die Stylinglounge mit Schminken und Tattoos.

Wellness- Event mit verkaufsoffenen Sonntag, Wildeshausen

Bei unserem Stammkunden, dem Stadtmarketing der Stadt Wildeshausen, wurden wir auf das erste Event nach der Corona- Pandemie eingeladen.

Mit dabei waren für die Middis und Maxis die Sportstation, Stylinglounge mit Kinderschminken & Tattoos und ein paar unserer Reitpferde für die Minis.

Mitarbeiterevent bei Deutscher Bauservice, Cloppenburg

Passend zur Osterzeit 2022 gab es für den Nachwuchs Osteraktionen während des Mitarbeiter- Events.

Neben dem Besuch vom Osterhasen, Ostereier färben, einer Schatzsuche, Luftballonmodellage, einem Kleinkindspielbereich konnten die Kids an weiteren Aktionen teilnehmen und verschiedene Spielmöglickeiten ausprobieren.

So konnten die Eltern phasenweise das Mitarbeiter- Event ohne die Kids verbringen.

Weser Ems Halle, Oldenburg

Auf der ersten Mein Tier Messe seit der Corona- Pandemie waren wir im Juli 2021 mit einer tollen Animation für die kleinen und großen Gäste dabei.

Auf unserem Laufpacours mit der sportstation duften sich alle Besucher austoben und bekamen nach jedem Lauf Tiere entsprechend Ihrer Laufzeit ausgedruckt.

Kinderbetreuung im Seniorenheim der Diakonie, Oldenburg

Ab März 2021 können Mitarbeiter der Seniorenheime der Diakonie in Oldenburg ihre Kids mit zur Arbeit nehmen.

Dies an allen Tagen im Jahr, an denen Kita und Schule geschlossen sind: An allen Wochenenden, Feiertagen und Brückentagen im Jahr.

Im Rahmen einer betrieblich geförderte Betreuung betreuen wir Kids zwischen 1,5- 14 Jahren, während sich ihre Eltern um die Bewohner kümmern.

Kids- Days bei Leder Holert, Oldenburg

Während der Ranzenparty 2020 freuten sich bei Leder Holert zukünftige ABC- Schützen über viel Glitzer und Farbe passend zum neuen Ranzen.

Deutschland sucht den Superdribbler,  Bad Oeynhausen

Oktober 2019: Umsetzung der Superdribbler- Woche im WERRE- PARK mit der Sportstation- der Konsole des Sports.

Es gab werktags Trainingstage für die Sportvereine und eine Finalveranstaltung am Wochenende mit Moderation,  Siegerehrung und Preisverleihung.

Maskottchen- Parade in Oldenburg

In Kooperation mit einer unserer Partner- Agenturen veranstalteten wir im Oktober 2019 in den Schlosshöfen Oldenburg eine Maskottchen-Parade mit 15 Walking- Acts. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, Bilder und Videos produziert und durchs Einkaufscenter spaziert.

Schokoladen- Event im VOSS das Schokoladen- Hotel, Westerstede

Im September 2019 stellten wir für das Schokoladen- Event des VOSS- Hotels einen Kinderbereich inkl. Spiele, Stylinglounge und Schokoladenparcours.

Interne Kinderbetreuung bei der Sparkasse, Bremerhaven

Kinder mit zur Arbeit nehmen ist möglich: Während einer internen Veranstaltung im September 2019 betreuten wir neun Stunden den Nachwuchs direkt im Bankgebäude. Es gab ein buntes Programm, das mit einem Besuch im Zoo am Meer abgerundet wurde.

Walking Act für TEDi , Stukenbrock

An einem TEDi- Aktions- Wochenende im Safarieland Stukenbrock durften wir den TEDi- Bären bespielen und kleine Geschenke an Familien verteilen.

Einen Tag als Teddy bedeutet unzählige Umarmungen und strahlende Kinderaugen. Ein rund rum toller Tag, den wir gerne wiederholen.

Bad Zwischenahner Woche 2019, Bad Zwischenahn

Auch das Kinderfest der Bad Zwischenahner Woche durften wir im Bereich Kinderanimation unterstützen.

Mitarbeiterfest Hotel Jagdhaus Eiden, Bad Zwischenahn

Unser Angebot für Kinder aller Altersgruppen ermöglichte es im August 2019 Familien an dem jährlichen Betriebsfest teilzunehmen.

Angeboten wurden Spiel- und Kreativmöglichkeiten, unsere Fotozauber- App, Kinderschminken, Tattoos sowie eine Schatzsuche und eine Hüpfburg.

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Wilhelmshaven

Am Tag der Niedersachsen 2019 durften wir den Stand des „Niedersächsischem Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung“ mit einer schönen Kinderanimation unterstützen.

Kinderanimation auf dem Street Food Festival, Niedersachsen und NRW

Mit dem von uns entwickeltem Kinderanimations- Konzept „Street Food Kids“ waren wir im Frühjahr 2019 in Aktion.

Es gab einen Erlebnisparcours mit Spielen, Rätseln und Kinderschminken rund ums Thema Gemüse.

Eine Urkunde und eine Fotoaktion rundeten das Angebot ab.

Kinderschutzbund Ammerland, Westerstede

Nach dem Auftakt im Vorjahr bei dem 10- jährigen Jubiläum des „Café Kinderwa(a)gen“ im September 2018  durften wir auch 2019 das Sommerfest unterstützen.

Promotion zum Filmstart von Walt Disneys Weihnachtsfilm 2018, Norddeutschland

Vor dem Filmstart „Der Nußknacker und die vier Reiche“ haben wir im Oktober 2018 eine Promotionaktion in den Kinos durchgeführt.

Kinderfest multi markt, Leer

Auf unserem Indianer Erlebnisparcours wurden Ende August 2018 Tippis gebaut, ein Murmelspiel absolviert und fleißig am Bogen Schießen teilgenommen. Abschließend erhielten alle Kinder eine Urkunde mit einem Erinnerungsfoto.

Promotion mit dem HARIBO- Goldbären 2018, Hamburg

Er ist flauschig und alle mögen ihn: Den HARIBO- Goldbären. Mit viel Begeistung führen wir seit Mai 2018 eine Langzeitpromotion in Hamburg und Raum Oldenburg mit einem Maskottchen, Sampling und Fotoaktion im LEH durch. Dabei durften sich alle Kunden mit dem Goldbären fotografieren und sich ihr Erinnerungsbild ausdrucken lassen.

Ausgehändigt in einem schönen Passepartouts mit gratis Gummibärchen versüßten wir allen kleinen und großen Goldbären- Fans den Tag.

Huntesommer 2018, Wildeshausen

Den Familiennachmittag des Huntesommers unterstützten wir im 2-er Team mit unserer Stylinglounge.

Passend zum Thema „Wasser“ wurden Delfine, Schildkröten und Wassertropfen gemalt und bunte Tattoos erstellt.

„Schautag“ im botanischen Garten, Oldenburg

Mit bunten Schminkfarben unserer Stylinglounge unterstützen wir im Juni 2018 den Tag der offenen Tür im botanischen Garten.

Gemalt wurden Motive, die zum botanischen Garten passen: Palmen, Blumen, Schlangen, Schildkröten und Co.

Frühlingsfest 2018, Wildeshausen

Im Auftrag des Landkreis Oldenburg und der Stadt Wildeshausen stellten wir für ein Frühlingsfest einen Kleinkindbereich.

Unter dem Motto „Raus aus dem Buggy und rein ins Spielparadies“ konnten die Kleinsten Enten angeln, malen, klettern, krabbeln, toben und sich bei uns ein Tattoo abholen.

Eventreihe „Crazy Sunday“ Köln- Bonn- Airport

Seit mehreren Jahren unterstützen wir die Eventreihe „Crazy Sunday“ des Köln- Bonn- Airports mit schönen Kinderaktionen.

Das Eventmotto wird vom Fluhafen vorgegeben, wir überlegen, organisieren und führen die Kinderanimation durch.

Frühling, Ostern, Oktoberfest, Holiday, Muttertag…  Das ganze Jahr gibt Anlässe für schöne Aktionen.

Gemüsebeet- Aktion in Kitas, Norddeutschland

Jedes Jahr im Frühjahr werden durch die „Edeka Stiftung“ Hochbeete in Kindergärten gebaut und mit Gemüse- Setzlingen bepflanzt.

In den Jahren 2017 und 2018 übernahmen wir die Projektumsetzung im Raum Bremen bis hin zur Nordsee.

Zu unseren Aufgaben zählten der Bau und die Reparatur der Hochbeete und eine gemeinsame Pflanzaktion mit den Kids.

Promotion zum Filmstart von Walt Disneys Kinofilm „COCO“, Norddeutschland

Ende 2017 haben wir den neuen Kinofilm „COCO“ von Walt Disney in Norddeutschen Kinos beworben. Dabei ging es bunt mit einer Fotoaktion und Kinderschminken einher. Wir übernahmen die Vorbereitung und Durchführung der Kinderanimation, die Logistik wurde durch die Agentur „Better Day-  event und promotion GmbH“ durchgeführt.

EDEKA, Kinderanimation am POS, Norddeutschland

Seit 2014 sind wir jährlich in EDEKA- Märkten im Einsatz und führen verschiedene Kinderaktionen durch.

Von Bastelaktionen bis hin zum Bau von Lebkuchenhäusern und Kekse backen… Das alles macht Kindern Spaß und uns auch.

Deutschlands größte Bewegungsinitiative: Speed4- Schulmeisterschaften „Wir bewegen Kinder“, bundesweit

In den Jahren 2013-2015 haben wir Deutschlands größte Bewegungsinitiative „Speed4- Wir bewegen Kinder“ bundesweit umgesetzt. Jede Woche waren wir in einer anderen Stadt unterwegs. Dabei wurden an fünf Tagen in der Woche Grundschulen im Rahmen von Schulmeisterschaften besucht und der Sportunterricht von uns geleitet. Jede Schulmeisterschaft wurde mit einer Sportveranstaltung am Wochenende beendet.

Nivea & DLRG- Kindergartentag: „Wir machen wasserfest“, Norddeutschland

In den Jahren 2013-2015 wurde in Kooperation mit der Agentur „feinbrand“ bundesweit das Nivea- DLRG- Kindergartenprojekt umgesetzt. Ziel war es, Kinder über die Gefahren am und im Wasser sowie durch die Sonneneinstrahlung aufzuklären.

Promotion: „Nivea- Sun- Flex- Tour“, Norddeutschland

Als Sonnenschutzberater unterwegs wurden 2013 in Kooperation mit der Agentur „feinbrand“ Nivea- Sun- Produktproben an Familien verteilt und die Eltern über die Gefahren der ersten Sonnenstrahlen im April aufgeklärt. Die ersten Sonnenstrahlen werden oft unterschätzt und können genau so gefährlich werden wie Sonnenstrahlen im Hochsommer. Während dem Sampling wurde ein Beratung zu den Nivea- Sun- Produkten durchgeführt.

Menü