Projektbeispiele & Referenzen

Döpker- Kids: Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen, Oldenburg

Interne Kinderbetreuung auf dem Sommer- und Familienfest in Etzhorn im August 2023. Durch das Regenwetter waren nicht nur die Kindern, sondern gleich alle Eltern mit im Kinderbereich am Spielen und Toben.

FAMO- Kids: interne Messe „info Nord -Der FAMO Branchentreff“, Oldenburg

Spiel und Spaß in der Kinderecke gab es im März 2023 für die Mitarbeiter- Kids im Alter von 0-10 Jahre in der Weser Ems Halle.

BMW- Kids: Kinderbetreuung bei der Vorstellung des neuen BMW X1, Hannover

In der BMW Hauptniederlassung in Hannover durfte unser Team während einer internen Kundenveranstaltung die kleinen Gäste betreuen.

Im Zweier- Team wurde mit den Kindern gemalt, gebastelt und Tattoos erstellt.

AGRAVIS- Kids: AGRAVIS Cup 2022, Oldenburg

Mit der Stylinglounge und jede Menge Glitzer wurde im Oktober 2022 das Kinderland beim AGRAVIS Cup 2022  erweitert. Für die kleinen und großen Pferdefans gab es bei uns Glitzertattoos mit verschiedenen Pferden und Kinderschminken.

STEFEN- Kids: Mitarbeiterfest & Jubiläum bei der Stefen GmbH, Oldenburg

Bagger, Radlader und andere starke Maschinen gab es Mitte Juni 2022 anlässlich des 75. Jubiläumsfeier von der Stefen GmbH & Co KG.

Die Feier wurde von der Full Service- Eventagentur breakout MOMENTS organisiert. Dabei war unser Animationsteam mit einem bunten Kinderprogramm für die Mitarbeiterkids.

Schrage- Kids: Mitarbeiter- Event bei Schrage Rohrkettensystem GmbH Conveying Systems, Friedeburg

Bei diesem Kunden waren im Juni 2022 von den 40 kleinen Gästen überwiegend Kleinkinder angemeldet. Dementsprechend wurden im Vorfeld die Aktionen geplant. Neben einem Bewegungsbereich zum Klettern und Toben gab es jede Menge tolle Sachen zu bespielen und zu entdecken. Natürlich alles Kleinkindgerecht und ohne Gefahrenquellen wie verschluckbare Kleinkleine. Besonders beliebt waren unser Fuhrpark, unsere Rasenmäher auf dem Rollrasen und die Pferde. Auch im Sandkasten und beim Entenangeln war ordentlich was los. Die Middis und Maxis freuten sich über ferngesteuerte Autos, Bogenschießen, große Pferde und über die Stylinglounge mit Schminken und Tattoos.

Eventaktionen für das Stadtmarketing der Stadt Wildeshausen, Wildeshausen

Seit 2018 ist unser Team regelmäßig auf den Events des Stadtmarketing der Stadt Wildeshausen gebucht. Mit dabei waren wir u.a. an verkaufsoffenen Sonntage, dem Wellness- Event mit Klimameile und dem Huntesommer. Besonders haben wir uns über die Wildeshauserer Kids beim ersten Event nach der Corona- Pause gefreut und netten Besuch von regionalen Privatkunden auf unserer Eventfläche gehabt.

Mit dabei waren für die Middis und Maxis die Sportstation, Stylinglounge mit Kinderschminken & Tattoos und ein paar unserer Reitpferde für die Minis.

Deutscher Bauservice- Kids, Cloppenburg

Passend zur Osterzeit 2022 gab es für den Nachwuchs Osteraktionen während des Mitarbeiter- Events.

Neben dem Besuch vom Osterhasen, Ostereier färben, einer Schatzsuche, Luftballonmodellage, einem Kleinkindspielbereich konnten die Kids an weiteren Aktionen teilnehmen und verschiedene Spielmöglickeiten ausprobieren.

So konnten die Eltern phasenweise das Mitarbeiter- Event ohne die Kids verbringen.

Diakonie- Kids, Oldenburg

Seit März 2021 können Mitarbeiter der Seniorenheime der Diakonie in Oldenburg ihre Kids mit zur Arbeit nehmen.

Dies an allen Tagen im Jahr, an denen Kita und Schule geschlossen sind: An allen Wochenenden, Feiertagen und Brückentagen im Jahr.

Im Rahmen einer betrieblich geförderte Betreuung betreuen wir Kids zwischen 1,5- 14 Jahren, während sich ihre Eltern um die Bewohner kümmern.

Eventreihe in ECE- Einkaufscentern,  Hamburg & NRW

Seit 2019 organisiert unser Team die Superdribbler- Eventreihe in Einkaufscentern in verschiedenen Städten.

Es gab werktags Trainingstage für die Sportvereine und eine Finalveranstaltung am Wochenende mit Moderation,  Siegerehrung und Preisverleihung.

Sparkassen- Kids: Interne Kinderbetreuung bei der Sparkasse, Bremerhaven

Kinder mit zur Arbeit nehmen ist möglich: Während einer internen Veranstaltung im September 2019 betreuten unsere Kinderanimateure neun Stunden den Nachwuchs direkt im Bankgebäude. Es gab ein buntes Programm, das mit einem Besuch im Zoo am Meer abgerundet wurde.

TEDi- Kids: Walking Act für TEDi , Stukenbrock

An einem TEDi- Aktions- Wochenende im Safarieland Stukenbrock durfte unser Team den TEDi- Bären bespielen und kleine Geschenke an Familien verteilen.

Einen Tag als Teddy bedeutet unzählige Umarmungen und strahlende Kinderaugen. Ein rund rum toller Tag, den wir gerne wiederholen.

Bad Zwischenahner Woche 2019, Bad Zwischenahn

Auch das Kinderfest der Bad Zwischenahner Woche durfte unser Team im Bereich Kinderanimation unterstützen.

Hotel Jagdhaus Eiden- Kids, Bad Zwischenahn

Unser Angebot für Kinder aller Altersgruppen ermöglichte es im August 2019 Familien an dem jährlichen Betriebsfest teilzunehmen.

Angeboten wurden Spiel- und Kreativmöglichkeiten, unsere Fotozauber- App, Kinderschminken, Tattoos sowie eine Schatzsuche und eine Hüpfburg.

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Wilhelmshaven

Am Tag der Niedersachsen 2019 durften wir den Stand des „Niedersächsischem Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung“ mit einer schönen Kinderanimation unterstützen.

Kinderschutzbund Ammerland- Kids, Westerstede

Nach dem Auftakt im Vorjahr bei dem 10- jährigen Jubiläum des „Café Kinderwa(a)gen“ im September 2018  durften wir auch 2019 das Sommerfest unterstützen.

Promotion zum Filmstart von Walt Disneys Weihnachtsfilm 2018, Norddeutschland

Vor dem Filmstart „Der Nußknacker und die vier Reiche“ haben wir im Oktober 2018 eine Promotionaktion in den Kinos durchgeführt.

Promotion mit dem HARIBO- Goldbären 2018, Hamburg

Er ist flauschig und alle mögen ihn: Den HARIBO- Goldbären. Mit viel Begeistung führen wir seit Mai 2018 eine Langzeitpromotion in Hamburg und Raum Oldenburg mit einem Maskottchen, Sampling und Fotoaktion im LEH durch. Dabei durften sich alle Kunden mit dem Goldbären fotografieren und sich ihr Erinnerungsbild ausdrucken lassen.

Ausgehändigt in einem schönen Passepartouts mit gratis Gummibärchen versüßten wir allen kleinen und großen Goldbären- Fans den Tag.

Promotion zum Filmstart von Walt Disneys Kinofilm „COCO“, Norddeutschland

Ende 2017 haben wir den neuen Kinofilm „COCO“ von Walt Disney in Norddeutschen Kinos beworben. Dabei ging es bunt mit einer Fotoaktion und Kinderschminken einher. Wir übernahmen die Vorbereitung und Durchführung der Kinderanimation, die Logistik wurde durch die Agentur „Better Day-  event und promotion GmbH“ durchgeführt.

EDEKA- Kids, Norddeutschland

Seit 2014 sind wir jährlich in EDEKA- Märkten im Einsatz und führen verschiedene Kinderaktionen durch.

Von Bastelaktionen bis hin zum Bau von Lebkuchenhäusern und Kekse backen… Das alles macht Kindern Spaß und uns auch.

Deutschlands größte Bewegungsinitiative: Speed4- Schulmeisterschaften „Wir bewegen Kinder“, bundesweit

In den Jahren 2013-2015 haben wir Deutschlands größte Bewegungsinitiative „Speed4- Wir bewegen Kinder“ bundesweit umgesetzt. Jede Woche waren wir in einer anderen Stadt unterwegs. Dabei wurden an fünf Tagen in der Woche Grundschulen im Rahmen von Schulmeisterschaften besucht und der Sportunterricht von uns geleitet. Jede Schulmeisterschaft wurde mit einer Sportveranstaltung am Wochenende beendet.

Nivea & DLRG- Kindergartentag: „Wir machen wasserfest“, Norddeutschland

In den Jahren 2013-2015 wurde in Kooperation mit der Agentur „feinbrand“ bundesweit das Nivea- DLRG- Kindergartenprojekt umgesetzt. Ziel war es, Kinder über die Gefahren am und im Wasser sowie durch die Sonneneinstrahlung aufzuklären.

Promotion: „Nivea- Sun- Flex- Tour“, Norddeutschland

Als Sonnenschutzberater unterwegs wurden 2013 in Kooperation mit der Agentur „feinbrand“ Nivea- Sun- Produktproben an Familien verteilt und die Eltern über die Gefahren der ersten Sonnenstrahlen im April aufgeklärt. Die ersten Sonnenstrahlen werden oft unterschätzt und können genau so gefährlich werden wie Sonnenstrahlen im Hochsommer. Während dem Sampling wurde eine Beratung zu den Nivea- Sun- Produkten durchgeführt.